HNW-Gesellschafter führen nun auch das Unternehmen Herber & Collegen

„Wollen einen guten Übergang erreichen“

Markus Niewelt, Kevin Hündersen, Karola Dunkel, Jürgen Müller, Daniel Wehner und Michael Herber. Es fehlen auf dem Foto: Winfried Herber und Martin Witzel. Foto: Steffen Reith.

Die HNW-Steuerberatungsgesellschaft und die Gesellschaft Herber & Collegen gehen seit dem 1. Januar einen gemeinsamen Weg. Die HNW-Gesellschafter Michael Herber, Markus Niewelt und Martin Witzel haben die Anteile an Herber & Collegen von Winfried Herber und Karola Dunkel übernommen. Winfried Herber: „Um eine sinnvolle und adäquate Nachfolge zu sichern, haben wir unsere Anteile zum 1. Januar auf die neuen Anteilseigner übertragen.“

Hauptaufgabengebiete beider Gesellschaften sind Steuerberatung, Wirtschaftsberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Die Kanzleien befinden sich am Fuldaer Rosengarten in direkter Nachbarschaft. Michael Herber ist Winfried Herbers Sohn. Herber senior ist seit 1971 in Fulda als Steuerberater tätig, HNW wurde 2011 gegründet. Michael Herber: „Von unserer Seite wird alles getan, um die Interessen der Mandanten von Herber & Collegen wahrzunehmen. Wir werden ihnen dabei helfen, weiterhin erfolgreich zu sein.“ Auch unter der neuen Führung werden Winfried Herber und Karola Dunkel weiter für ihre Mandanten da sein und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.“

Die beiden Gesellschaften werden laut Martin Witzel mittelfristig zusammengeführt, eine Fusion ist geplant. „Wir wollen einen nahtlosen Übergang erreichen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Herber & Collegen sind selbstverständlich übernommen worden“, sagt Witzel. Vielmehr will sich das Unternehmen personell noch verstärken: „Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter“, ergänzt Markus Niewelt. +++