Hersfelder Festspiele: Intendant Wedel gab weitere Star-Besetzung bekannt

Popsängerin Sandy Mölling spielt Rolle der Eliza Doolittle

Bad Hersfeld. Wie der Intendant der „Bad Hersfelder Festpiele“ (24. Juni bis 28. August 2016) Dr. Dieter Wedel (73) jetzt bekannt gab, wird das ehemalige Mitglied der Girlgroup „No Angels“, die Popsängerin Sandy Mölling, in der Rolle der „Eliza Doolitle“ im Musical „My Fair Lady“ in den „66. Bad Hersfelder Festspielen“ zu sehen sein. Das Musical wird am 8. Juli 2016 erstmals in der Stiftsruine aufgeführt. Festspielintendant Dieter Wedel freute sich, dass er Sandy Mölling für die Hauptrolle des Musicals gewinnen konnte.

Sandy Mölling
Sandy Mölling

Mölling wurde einer breiten Öffentlichkeit erstmals durch die international produzierte Castingshow „Popstars“ im Jahre 2000 bekannt. Der Gesangswettbewerb wurde damals von RTL II ausgestrahlt. Aus den damaligen gecasteten fünf Frauen, entstand die Girlgroup „No Angels“ (engl. „Keine Engel“). Seit ihrem Sieg ist Mölling in der Musik- und Medienbranche tätig. Als Solo-Künstlerin veröffentlichte sie zwei Alben und fünf Singles, daneben arbeitet sie für Film und Fernsehen. Mölling spielte u. a. im „Musical Dome“ in Köln, im „Deutschen Theater München“ und in der „Alten Oper in Frankfurt“. Im Sommer diesen Jahres, wird Sandy Mölling gemeinsam mit Gunther Emmerlich (Oberst Pickering), Ilja Richter (Alfred P. Doolittle), Gertraut Jesserer (Mrs. Higgins) sowie einem großartigen Musical-Ensemble zu sehen sein.

Neben ihrer Gesangskarriere arbeitet der Ex-„No Angel“ bereits seit 2003 intensiv für Film und Fernsehen. Unter anderem spielte sie in der Comedy-Sendung „SKETCH 4 FUN“ (SAT. 1) ebenso wie in den Kinofilmen „Soloalbum“ und „Der Wixxer“. 2006 war Mölling Teilnehmerin in der Tanz-Live-Show „Let´s Dance“ (RTL) zu sehen. Darüber hinaus ist sie als Fernsehmoderatorin tätig. Mölling lebt mit ihrer Familie in Los Angeles. +++ fuldainfo