Grüner MdL Daniel May besuchte Hochschule Fulda

May hs01

Der grüne Landtagsabgeordnete Daniel May hat kürzlich die Hochschule Fulda besucht und sich von ihrer beeindruckenden Entwicklung in den vergangenen Jahren überzeugt. Die Hochschule habe sich als Vorreiter in den Bereichen Fachkräftesicherung, Integration und Forschung etabliert, so May.

Besonders hob er die innovativen Studiengänge und das eigenständige Promotionsrecht hervor. Die Hochschule Fulda sei nicht nur ein Zentrum für Bildung, sondern auch ein Vorbild in Sachen Gleichstellung und Integration.

Doch der Besuch war nicht nur von Lob geprägt. May warnte eindringlich vor den drohenden finanziellen Kürzungen der Landesregierung, die die Zukunft der hessischen Hochschulen gefährden. Steigende Tarifkosten könnten zu massiven Einschnitten führen. "Ohne zusätzliche Mittel drohen Stellenstreichungen und die Schließung von Studiengängen – ein fatales Signal für den Bildungsstandort Hessen", so May.

Der Landtagsabgeordnete forderte die Landesregierung zum Handeln auf, um die erfolgreiche Arbeit der Hochschule Fulda und anderer Hochschulen in Hessen nicht zu gefährden. Es bleibt abzuwarten, wie die Landesregierung auf diese Kritik reagieren wird. +++


Popup-Fenster