Golfturnier zu Gunsten der Deutschen PalliativStiftung

Thema wieder ins Gespräch bringen

Bei idealen Wetterbedingungen fand am Sonntag, 15. 08.2021 auf dem Platz des Golfclubs Fulda /Rhön ein Charity -Golfturnier zu Gunsten der Deutschen PalliativStiftung statt. Die Organisatorin Christina Rauch, die auch dem Vorstand der Stiftung angehört, hatte sich für ein 4er Texas-Scramble entschieden und konnte sich über 17 Flights freuen. Verschiedene Fuldaer Unternehmen hatten attraktive Preise für die Gewinner des Turniers und eine Tombola gespendet.

„Wir sind überwältig von der Resonanz und der großzügigen Unterstützung der Fuldaer Geschäftsleute“, sagte Rausch bei ihrer Eröffnungsrede zur Abendveranstaltung, an der auch Dr. Thomas Sitte vom Stiftungsvorstand teilnahm und einige Worte über die Stiftungsarbeit sprach. Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Stiftung bedanke sich beim Verein und den Golfer für die Unterstützung dabei, die Themen Sterben, Tod und Trauer wieder ein Stück näher in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

„Das Thema Lebensende ist kein Partythema. Durch sportlich Aktionen wie diese, haben wir als Stiftung die Möglichkeit, dieses Thema wieder ins Gespräch zu bringen. Wir möchten die Menschen ermutigen, über ihr eigenes Ende nachzudenken und über die Möglichkeiten einer guten Versorgung am Lebensende informieren“, so Hohmann. +++ pm

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.