Glühwein „to go“ bereitete Sorgen

Stadt Fulda weist Geschäftsleute auf Verordnung hin

Angesichts der steigenden Inzidenzahlen von Corona-Infektionen im Landkreis weist die Stadt Fulda darauf hin, dass der Ausschank von Glühwein und ähnlichen alkoholischen Heißgetränken, die vor Ort konsumiert werden, im gesamten Stadtgebiet zu unterlassen ist. Nachdem es an den vergangenen Wochenenden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zu größeren Personenansammlungen gekommen war, hat das Ordnungsamt der Stadt Fulda jetzt die betroffenen Geschäftsleute darüber informiert. Die überwiegende Mehrheit habe darauf mit Verständnis reagiert, so Bürgermeister und Ordnungsdezernent Dag Wehner.

Die Einhaltung der Verordnung werde an den kommenden Wochenenden verstärkt kontrolliert, kündigt er an. Allerdings könne man das Problem der steigenden Corona-Infektionen nicht allein durch Verordnungen und Kontrollen lösen: „Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Fulda appellieren wir erneut eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, ihre sozialen Kontakte extrem einzuschränken und auf Treffen außerhalb des eigenen Hausstandes so weit wie möglich zu verzichten.“ +++