Gleich vierfaches Jubiläum bei Müller Putz in Hünfeld

Glückwünsche überreicht

Detlef Fischer, Wolfgang Müller, Petra Müller, Edgar Müller, Dietmar Weidenbörener. (v.l.)

Hünfeld. Gleich vier 25jährige Jubiläen konnten jetzt in der Firma Müller Bau und Putz GmbH in Hünfeld gefeiert werden. Firmenchef Wolfgang Müller (60) wurde jeweils mit einer Ehrenurkunde für sein 25jähriges Meisterjubiläum sowie für das 25jährige Firmenjubiläum ausgezeichnet. 1990 hatte er zusammen mit seiner Ehefrau Petra Müller (58) das Unternehmen gegründet, die ihm seit dem als kaufmännische Leiterin zur Seite steht.

Zwei Mitarbeiter, die kurz nach der Betriebsgründung zu Müller gestoßen waren, konnten jeweils eine Ehrenurkunde für ihr 25jähriges Arbeitsjubiläum entgegennehmen. Edgar Müller (56), gelernter Stuckateur aus Oberkalbach, arbeitet bei Müller als Polier. Da er über ein gutes Organisationstalent verfügt, obliegt ihm die Einrichtung von Baustellen. Detlef Fischer (47), ausgebildeter Maurer, arbeitete im Schacht Merkers, bevor er 1991 bei Müller in Hünfeld als Trockenbauer und Putzer anfing. Er ist bei Müller der Spezialist vor allem für knifflige und schwierige Aufgaben.

Eine Spezialität von Müller Putz ist der Einsatz von eigenen Hebebühnen für Putzarbeiten. Dies ist in der Branche eher ungewöhnlich, bringt aber dem Bauherren Zeitvorteile, da der Auf- und Abbau eines Gerüstes entfällt.
Aus Anlass des vierfachen Jubiläums hatte Müller seine gesamte Belegschaft zu einer gemeinsamen Betriebsfeier mit Abendessen eingeladen. Dietmar Weidenbörner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda, überbrachte die Glückwünsche der Bau-Innung Fulda und überreichte die Ehrenurkunden. +++ fuldainfo