Fuldaer Schüler schenkten sich mehr als 4.000 Nikoläuse

Ein Teil des Erlöses für Weihnachtspäckchenkonvoi

Die Schülervertretung Fulda hat in diesem Jahr an allen 27 weiterführenden Schulen die sogenannte „Nikolaus-Aktion“ durchgeführt. Im Rahmen der Aktion wurden an die Schülerinnen und Schüler insgesamt mehr als 4.000 Nikoläuse gebracht. Ein Teil der Erlöse soll wohltätigen Zwecken gespendet werden. „Wir wollten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich trotz Kontaktbeschränkungen gegenseitig eine Freude zu bereiten. Von so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dem zahlreichen, positiven Feedback haben wir nicht zu träumen gewagt. Die Aktion war ein voller Erfolg!“, hebt Moritz Bindewald, Co-Vorsitzender der Schülervertretung Fulda, hervor.

Die Schülervertretung Fulda hat in Zusammenarbeit mit den Schülervertretungen der Fuldaer Schulen die Nikolausaktion durchgeführt. In den letzten Wochen konnten alle Schülerinnen und Schüler Fuldas ihren Freunden an allen weiterführenden Fuldaer Schulen Nikoläuse mit einer persönlichen Nachricht schicken. Heute, einen Tag nach Nikolaus, wurden die Nikoläuse mit den Nachrichten an die Schülerinnen und Schüler durch die schulischen SVen zugestellt.

Mit einem Teil des Erlöses unterstützt die Schülervertretung Fulda den Weihnachtspäckchenkonvoi und kann so nicht nur den Schülern, sondern auch den ärmeren Kindern Osteuropas eine Freude bereiten. „Wir freuen uns sehr, dem Weihnachtspäckchenkonvoi voraussichtlich eine Spende von rund 600 Euro zukommen lassen zu können und bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben!“, so Nicolas Beck, Vorsitzender der Schülervertretung Fulda.

Auch wenn die Nikolausaktion in den letzten Jahren bereits von einigen Fuldaer Schulen durchgeführt wurde, hat man sie in diesem Jahr zum ersten Mal zentral geplant und in dieser Größe durchgeführt. Die Schülervertretung Fulda spricht den schulischen SVen ein großes Lob aus, ohne deren Engagement eine Aktion in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen wäre. Auch bedankt sie sich beim Landkreis Fulda, der bei der Zustellung half und die nötigen Gelder vorstreckte. +++ pm/ja