Fulda: Mann mit Hammer schwer verletzt

Täter in Untersuchungshaft

Fulda. Durch Schläge mit einem Hammer wurde am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, ein 40-jähriger Mann aus Fulda in seiner Wohnung schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Fulda, hatte ein 36-jähriger Mann aus Petersberg seinen Kontrahenten in dessen Wohnung aufgesucht und unmittelbar nach dem Öffnen der Wohnungstür mit einem Hammer auf ihn eingeschlagen. Dabei fügte er ihm im Kopfbereich schwere Verletzungen zu und verließ anschließend die Wohnung. Der Verletzte alarmierte selbst über Notruf den Rettungsdienst. Da sich Täter und Opfer kennen, konnte die Polizei den 36-Jährigen wenig später in der Nähe seiner Wohnung in Petersberg festnehmen und auch den mitgeführten Hammer als mutmaßliches Tatwerkzeug sicherstellen. Das Motiv für die Straftat steht noch nicht abschließend fest, es dürfte sich aber um persönliche Streitigkeiten zwischen den beiden Männern handeln. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der Täter am Donnerstag bei dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dort wurde die Untersuchungshaft angeordnet und der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. +++