Frontalzusammenstoß zwischen Horas und Gläserzell

Radfahrerin angefahren, Fahrer geflüchtet - Zeugen gesucht

Polizei

Fulda. Wie die Polizei mitteile, ist ein Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 25.05.2016, gegen 15.00 Uhr, zwischen Horas und Gläserzell glimpflich ausgegangen. Eine 24-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem PKW, einem Daimler Smart for Two, die L 3143 aus Richtung Gläserzell kommend in Fahrtrichtung Fulda-Horas. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam die 24-Jährige ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW, BMW 1er Reihe. Die 24-jährige Unfallverursacherin und die Fahrerin des BMW, eine 45-jährige Frau, ebenfalls aus Fulda stammend, wurden glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Mit Prellungen, Schürfwunden, sowie Schleudertrauma und Verdacht auf einen Schock wurden beide Frauen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 18 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Radfahrerin angefahren, Fahrer geflüchtet

Eine 23-jährige Frau aus Fulda befuhr am Mittwoch, dem 25.05.16, Gegen 14.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Leipziger Str. in Fahrtrichtung Fulda. Hierzu benutzte die Radfahrerin ordnungsgemäß den Radfahrstreifen der seitlich der Fahrbahn markiert ist. In Höhe der Daimler Benz Str. wollte ein Pkw-Fahrer, der die Leipziger. aus Fahrtrichtung Lehnerz kommend befuhr, nach rechts in die Daimler Benz Str. abbiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Radfahrerin woraufhin diese zu Boden stürzte. Der Pkw-Fahrer jedoch setzte seine Fahrt ungehindert fort und flüchtete in Fahrtrichtung Daimler Benz Straße und anschließend in unbekannte Fahrtrichtung. Die Radfahrerin wurde durch den Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt. Mit Prellungen am Kopf und Oberarm, sowie einer Verletzung am Ellenbogen wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad der 23-Jährigen, ein Mountainbike Checker Pig, wurde durch den Fall auf den Boden leicht verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 50 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen die Angaben zu dem flüchtigen PKW und Fahrzeugführer machen könnten. Diese können sich bei der Polizei Fulda unter Telefonnummer 0661-1050 melden. +++ fuldainfo | pm