Frontalzusammenstoß auf L3181: Zwei Menschen eingeklemmt, hoher Sachschaden

Vu bent0

Das Sturmtief Elli hat am Freitagmorgen einen weiteren Verkehrsunfall verursacht. Einsatzkräfte wurden unter dem Stichwort „Eingeklemmte Person“ auf die L3181 zwischen Weidenau und Hauswurz alarmiert. Nach ersten Informationen kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes-Sprinter und einem Bentley.

Der Bentley war mit zwei Personen besetzt. Der 79 Jahre alte Fahrer aus Grebenhain wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr Freiensteinau aus dem Auto befreit. Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben. Auch eine zweite Person im Bentley war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen. Der Rettungshubschrauber aus Fulda konnte nach Angaben vor Ort wetterbedingt nicht starten.

Der Mercedes-Sprinter, gesteuert von einem 32-Jährigen, war frontal in den Bentley geprallt. Der Sprinter brannte zwischenzeitlich, das Feuer wurde von den Einsatzkräften gelöscht. Der Bentley musste nach dem Zusammenstoß aus der Leitplanke befreit werden.

Aktuell dauern die Aufräumarbeiten an, die L3181 ist weiterhin voll gesperrt. Nach Informationen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 170.000 Euro. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*