Folgenschwere Motorradunfälle – 27-Jähriger schwerstverletzt – Frau tödlich verletzt

Die Landstraßen waren daher für längere Zeit gesperrt

Sonnenschein und 30 Grad lockt nicht nur zum Baden und Grillen, sondern auch zum Motorradfahren. Im Vogelsbergkreis überschatteten jedoch zwei schwere Unfälle das tolle Ausfahrtwetter, die sich binnen einer Stunde auf nur 15 Kilometer Abstand ereigneten. Auf der Landstraße 3167 bei Altenhain war zunächst ein junger Motorradfahrer gestürzt. Der 27-Jährige durchfuhr eine Rechtskurve und schleuderte mit seiner Maschine nach links in den Graben. Dort prallte das Bike gegen einen Baum und riss in zwei Teile. Bei dem Unfall zog sich der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Noch schlimmere Folgen hatte ein Unfall kurz darauf auf der Landstraße 3140. Ein Ehepaar war hier zwischen Lanzenhain und Illbeshausen unterwegs. Vorneweg fuhr dabei der Ehemann, während seine 43-jährige Frau ihm folgte. Ausgangs einer Kurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn. Dabei touchierte sie die Leitplanke und stürzte. Die Frau blieb leblos auf der Straße liegen, ihr Motorrad rutschte noch weiter und landete auf der Gegenfahrbahn im Graben. Der Ehemann der Verunfallten bekam von dem Unglück zunächst nichts mit. Erst, als er bemerkte, dass er nur noch alleine unterwegs war, kehrte er um und fuhr auf die Unfallstelle zu. Ein herbeigerufener Notarzt konnte für die 43-Jährige nichts mehr tun. Sie verstarb nach längeren Wiederbelebungsversuchen noch am Unglücksort. Notfallseelsorger kümmerten sich um den geschockten Ehemann.

Da bei beiden Motorradunfällen der Hergang unklar ist, ordnete die Staatsanwaltschaft das Hinzuziehen eines Gutachters an. Die Landstraßen waren daher für längere Zeit gesperrt. +++

Frau tödlich verletzt

27-Jähriger schwerstverletzt