Flughafen Frankfurt wegen verdächtiger Person teilweise geräumt

Passagiere wurden einer erneuten Luftsicherheitskontrolle zugeführt

Flughafen

Frankfurt/Main. Der Flughafen Frankfurt am Main ist am Mittwochvormittag wegen einer verdächtigen Person teilweise geräumt worden. Die Person sei in den luftsicherheitskontrollierten Bereich am Flugsteig A im Terminal 1 gelangt, bevor die Luftsicherheitskontrolle abgeschlossen war, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Daher habe die Bundespolizei den Flugsteig A und A+ geräumt. Die Passagiere würden einer erneuten Luftsicherheitskontrolle zugeführt. Die Bundespolizei betonte, dass es sich um eine vorsorgliche Maßnahme handele. Es habe keine Bombendrohung gegeben. Nach Angaben eines Flughafensprechers könne es zu Verspätungen von Flügen kommen. +++