Enttäuschender Start in die Sportabzeichensaison 2022 im Waidesgrundstadion

Weitere Abnahmetermine im Waidesgrundstadion

Über viele Wochen standen die Telefone beim Petersberger Stützpunktleiter Harald Piaskowski nicht still. Immer wieder gab es Anrufe von Bewerberinnen und Bewerbern, die das Deutsche Sportabzeichen für ihren Start bei der Polizei, der Bundespolizei, dem Zoll und der Feuerwehr benötigen. Insofern hofften die Verantwortlichen des TVP auf einen fulminanten Start in die neue Saison. Da war es enttäuschend, dass der Petersberger Vorsitzende Hubert Post am 02. Juni zwar 7 Prüfer und Prüferinnen, aber nur eine Athletin, die das Deutsche Sportabzeichen für ihre Studienbewerbung benötigt, begrüßen konnte.

Als kleines Dankeschön für den engagierten Einsatz in den letzten Jahren und den 3. Platz beim lsb h Vereinswettbewerb 2021, hatte Hubert Post aber für alle eine neue Prüferjacke im Gepäck.
Und Martina Hintze aus der Turnabteilung überraschte die Anwesenden mit 37 Prüfbogen von Kindern und Jugendlichen, die sie in den letzten Wochen zusammen mit Marcel Massini und Amelie Huber abgenommen hatte.

Weitere Abnahmetermine im Waidesgrundstadion sind am 21. Juli, 18. August, 29. September und 20. Oktober geplant. Auch Sportlerinnen und Sportler mit Handikap sind herzlich eingeladen; die Petersberger hoffen, dass in den nächsten Tagen das neue Tandem geliefert wird, um Ausdauer und Schnelligkeit auf dem Rad prüfen zu können. Fragen zum Deutschen Sportabzeichen beantwortet der Petersberger Stützpunktleiter – Harald Piaskowski –unter sportabzeichen-petersberg@sk-fh.de oder Mobil unter +49 175 737 2600. Die persönlichen Anforderungen können unter www.deutsches-sportabzeichen.de ermittelt und ausgedruckt werden. +++