Eltern des kleinen Jakob überwältig von Typisierungsaktion

Weitere Spenden herzlich willkommen

Neuhof (Kr. Fulda). Eine Woche nach der DKMS-Typisierungsaktion für den kleinen Jakob aus dem Landkreis Fulda, im Gemeindezentrum Neuhof, sprechen die Zahlen für sich – 2.943 neue Registrierungen und rund 78.000 Euro auf dem Spendenkonto der DKMS. Über 4.000 Besucher kamen letzten Samstag in das Gemeindezentrum Neuhof, um Jakob, im Kampf gegen Leukämie, zu unterstützen. Knapp 3.000 neue Typisierungen konnte die DKMS in die Datei aufnehmen. „Die Stimmung war durchweg positiv. Selbst die Menschen, die im Regen anstehen mussten, waren gut gelaunt und glücklich, helfen zu können. Da bekommt man eine Gänsehaut nach der anderen“, sagte eine Helferin, der über 300 willigen Spendern, nach der Veranstaltung im Neuhofer Gemeindezentrum.

Durch die Attraktionen, rund um die Typisierung, wie Popcorn, eine große Tombola, Kinderbasteln, Verpflegung aller Art und die große Spendenbereitschaft aller, konnte das Spendenkonto der DKMS – durch diesen Tag, auf 78.000 Euro aufgestockt werden. „Eine enorme Summe. Man muss sich jedoch immer wieder vor Augen führen, dass jede Typisierung die DKMS 40,00 Euro kostet. Bei 2.943 Typisierungen, sind das insgesamt 117.720 Euro. Das Konto bleibt noch ca. ein halbes Jahr geöffnet, um weitere Spendengelder entgegen zu nehmen“, so die Initiativgruppe. Auch die Eltern von Jakob sind überwältigt von diesem Tag und das großartige Engagement der vielen Menschen. Über whatsApp und einen Ticker, haben sie den Verlauf des Tages mitverfolgt. „Es ist überwältigend. Es kamen so viele Menschen, um sich typisieren zu lassen. Die Hilfsbereitschaft, die wir von allen Seiten erfahren haben, ist unglaublich. Uns bleibt nur eins zu sagen: Danke, an jeden einzelnen!“

Das Organisations-Team möchte sich im Zuge dieses Nachberichtes ebenfalls bei allen Helfern bedanken: „Eine solch große Veranstaltung, ist nur durch die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung vieler möglich. Angefangen bei den Helfern des Auf- und Abbaus, über die Thekendienste, Küchenfeen und Bastelhelfer, bis hin zu den Helfern und Blutabnehmern im Dienste der DKMS – ohne Euch, wär die Veranstaltung, in einem solch großen Rahmen, nicht möglich gewesen.“ Auch ein paar Tage nach dem Aktionstag, übermannen uns noch immer unsere Emotionen. Mit Freude und Stolz haben wir gerne die Unterstützung angenommen: Die der Gemeinde Neuhof, der Stadt Fulda, des Generalvikariates, der zahlreichen Unternehmen aus der Region, die uns mit Essen und Getränken versorgt haben sowie der Feuerwehren Neuhof und Fulda, welche der Veranstaltung, ein großartiges Rahmenprogramm verliehen haben. Keine Worte können beschreiben, wie dankbar, stolz und glücklich, wir sind, dass die Typisierungsaktion für Jakob ein so großer Erfolg war – „DANKE !“

Hier nocheinmal der Hinweis auf das Spendenkonto der DKMS bei der Sparkasse Fulda:
IBAN DE24530501800000067191 – BIC HELADEF1FDS
Verwendungszweck: Jakob