Elisabeth und August Heil aus Flieden begingen Gnadenhochzeit

Ein schönes und seltenes Jubiläum

Das Ehepaar August und Elisabeth Heil mit dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Flieden Erhard Auth (rechts im Bild)

Der Name trägt es schon in sich: Nach christlichem Glauben wird ihnen sozusagen die Güte Gottes oder die Gnade Gottes geschenkt – nicht nur ein langes Leben, sondern auch ein langes gemeinsames Eheglück zu erfahren. Dieses Glück erfuhren kürzlich die Eheleute Elisabeth (91) und August (93) Heil aus der Gemeinde Flieden im Landkreis Fulda. Sie waren am 2. August 70 Jahre miteinander verheiratet. Obwohl beide schon immer in Flieden lebten, lernten sie sich auf einer Bahnfahrt von Flieden nach Fulda kennen.

August Heil arbeitete damals bei der Deutschen Bahn und Elisabeth Heil (geb. Abel) war auf dem Weg zur Arbeit. Elisabeth Abel arbeitete damals bei dem ehemaligen Kaufhaus „Kerber“ sowie Küchen Sieling in Fulda im Büro. Elisabeth und August Heil sind Fliedener, sie sind hier aufgewachsen und haben ihr ganzes Leben in der Gemeinde verbracht. Aus der Ehe gingen die Töchter Monika Lieselotte, Petra Marie sowie Sohn Jürgen Rudolf hervor. Inzwischen sind Elisabeth und August Heil stolze Großeltern von sieben Enkeln. Die Eheleute Heil sind rüstige Rentner, die noch viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten haben.

Zu ihrem besonderen Ehrentag überbrachte der 1. Beigeordnete der Gemeinde Flieden, Erhard Auth (CDU), die Glückwünsche der Gemeinde sowie im Auftrag des Landrates des Landkreises Fulda, Bernd Woide (CDU), und des Hessischen Ministerpräsidenten, Volker Bouffier (CDU) und überreichte dem Jubelpaar eine Urkunde und Geschenke. Die Gemeinde Flieden gratuliert Elisabeth und August Heil herzlich zur Gnadenhochzeit, verbunden mit den Wünschen für Gesundheit, Zufriedenheit und noch vielen, gemeinsamen glücklichen Ehejahren. +++ pm/ja