E-Scooter-Verleiher verzeichnen wieder steigende Nutzungszahlen

E roller01

Die E-Scooter-Verleiher in Deutschland verzeichnen nach einem pandemiebedingten Rückgang im Frühjahr wieder steigende Kundenzahlen. „In den letzten Wochen und Monaten seit der Corona-bedingten Betriebspause sehen wir ein kontinuierliches Wachstum bei den Nutzerzahlen wie auch bei der Anzahl der Fahrten“, sagte Jashar Seyfi, Geschäftsführer von Lime Deutschland, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Viele Menschen würden derzeit ihre Fortbewegung neu organisieren, daher biete sich die Chance, „sie für das Thema Mikromobilität und E-Scooter zu gewinnen“, so Seyfi. Die Fahrten mit Lime-Scootern seien zudem im Schnitt 25 Prozent länger als im Vergleichszeitraum vor der Pandemie gewesen. Claus Unterkircher, Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum beim schwedischen Anbieter Voi, sagte den Funke-Zeitungen: „Die Nutzung ist nach Corona stark angestiegen und bewegt sich inzwischen auf sehr viel höheren Levels als vor der Krise und de m Start vor einem Jahr.“ Schon jetzt würden die Ausleihzahlen 40 Prozent über dem Branchenstandard liegen, so Unterkircher. Ein Tier-Sprecher sagte den Funke-Zeitungen, dass die Fahrten länger werden. Auch ließen aktuelle Zahlen auf eine vermehrte Nutzung durch Pendler schließen. +++


Entdecke mehr von fuldainfo.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*