DRK Fulda und Feuerwehr-Museum planen Sommerfest

„Roter Sommer“ am 12.- und 13. Mai 2018 in Neuenberg

Fulda/Neuenberg. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Samstag, den 12. Mai 2018, und am darauffolgenden Sonntag (13. Mai 2018), wird die St.-Laurentius-Straße im Fuldaer Stadtbezirk Neuenberg (Landkreis Fulda) zur Festmeile. Um das Megaevent planen zu können, sitzt aktuell eine Planungskommission – bestehend aus Vertretern des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Fulda e.V. und des Deutschen Feuerwehr-Museums Fulda an der Ideenfindung des Sommerfestes des Deutschen Roten Kreuz Kreisverbandes Fulda e.V. und des Deutschen Feuerwehr-Museums Fulda „Roter Sommer“ am Samstag und Sonntag, den 12.- und 13. Mai 2018.

Angeboten an diesem Wochenende werden neben einem kostenlosen Gesundheitspass, realistische Unfalldarstellungen und Fahrzeugschauen – darunter eine Oldtimerschau. Außerdem wird der ADAC-Rettungshubschrauber „Christopher 28“ vor Ort sein. Im Deutschen Feuerwehr-Museum Fulda (St.-Laurentius-Straße 3, 36041 Fulda) startet eine Sonderschau zum Thema „Luftschutzhilfsdienst (1957 bis 1968)“. Zudem wird an dem kompletten Wochenende das Deutsche Feuerwehr-Museum Fulda geöffnet haben. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie die neueste Rettungswagengeneration von innen aussieht und unter welchen Bedingungen der Rettungsdienst früher im Vergleich zu heute gearbeitet hat, der wird an diesem Wochenende des Roten Sommers auf seine Kosten kommen. Aktionen solchen Charakters, sind fest in Planung.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den DRK Ortsvereinen der Gemeinden Eichenzell, Flieden, Petersberg-Marbach, Neuhof (Kr. Fulda) sowie der Städte Fulda, Gersfeld (Rhön) und Tann (Rhön) werden weitere Attraktion anbieten. Das Angebot reicht von der Sonderfahrzeugschau über eine mobile Sanitätsstation bis hin zur Blutdruckmessung und Blutzuckerbestimmung. Zudem wird an diesem Tag die Möglichkeit bestehen, sich einen Gesundheitspass ausstellen zu lassen. An beiden Veranstaltungstagen werden Sie von verschiedenen Bands mit Musik aus Rock, Pop, Blues, aber auch Balladen sowie Blasmusik unterhalten. Auch Kinder werden beim Sommerfest des DRK Kreisverband Fulda e.V. und des Deutschen Feuerwehr-Museums Fulda nicht zu kurz kommen. Die kleinen Besucher können sich auf der Hüpfburg austoben oder sich kostenfrei schminken lassen. Bei gutem Wetter bietet die Reiterstaffel des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Fulda e.V. Kutschfahrten und Ponyreiten an.

Des Weiteren wird das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Fulda e.V. an diesem Tag aus erster Hand über Betreutes Reisen, den Hausnotruf, die DRK Kleiderläden, sein Sozialkaufhaus („Kaufhaus mit Herz“), den Menüservice sowie über die Breitenausbildung informieren. Für die Beantwortung Ihrer Fragen werden Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Häuser Hilders, Petersberg und Weyhers zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl wird an diesen Tagen bestens gesorgt sein. In diesem Sinne werden Ihnen nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Grillspezialitäten angeboten. +++ pm/ja

Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!