Dreiradroller-Fahrer tödlich verletzt

Alsfeld. Ein Dreiradroller-Fahrer kam am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der A5 nahe Alsfeld ums Leben. Der 65-jährige Mann aus der mittelhessischen Kleinstadt Linden verlor auf einer Gefällstrecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen eine Betonleitplanke. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in ein Metallgeländer geworfen und zog sich tödliche Verletzungen zu. Zwei Rettungsteams, ein Notarzt und zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld eilten dem Unfallopfer vergeblich zur Hilfe. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist noch völlig unklar. „Es war definitiv ein Alleinunfall, es gab keinerlei Fremdeinwirkung“, erklärte ein Polizeisprecher vor Ort. Den entstandenen Sachschaden schätze die Polizei auf rund 5.000 Euro. Während den Rettungsarbeiten und der Bergung war die A5 im Bereich der Rastanlage Rimberg in Richtung Frankfurt für rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen vorbeigeleitet. +++ fuldainfo | pw