Drei Tödliche Unfälle

Motorradfahrer, ein 57-Jähriger und ein 62-Jähriger sterben bei drei Unfällen

Halle. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 14 bei Halle (Saale) ist am Montag ein 62 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 40 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters auf ein Stauende aufgefahren, in der weiteren Folge wurden sechs Pkw in den Unfall verwickelt. Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt und verstarb trotz intensiver Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten wurde die Autobahn voll gesperrt.

Bayern: 57-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall

Bei einem Betriebsunfall im bayerischen Landkreis Wunsiedel ist am Montag ein 57 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der 57-Jährige hatte am Vormittag mit einem ferngesteuerten Kran schwere Bleche von der Ladefläche eines Lastwagens abgeladen, teilte die Polizei mit. Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich die Bleche und fielen auf den Mann. Trotz der Erste-Hilfe-Maßnahmen eines 24 Jahre alten Mannes und der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Lastwagenfahrer noch am Unfallort.

57-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Neumünster

Auf der Landesstraße 318 im schleswig-holsteinischen Neumünster ist am frühen Montagmorgen ein 57 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen am dortigen Gehweg stehenden Verteilerkasten geprallt, teilte die Polizei mit. Der 57-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die L 318 musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kiel wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. +++