DFB-Pokal: Hertha gewinnt in Darmstadt

Wolfsburg gewinnt in Hannover

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat Hertha BSC gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:0 gewonnen. In der 64. Minute erzielte Vedad Ibisevic das erste Tor für die Berliner. Teamkollege Duda hatte aus 16 Metern abgezogen und Darmstadts Torhüter Heuer Fernandes den Ball nur abklatschen können, sodass Ibisevic abstauben konnte. In der 88. Minute baute Maximilian Mittelstädt die Berliner Führung durch einen Distanzschuss aus knapp zehn Metern weiter aus und sorgte für den 2:0-Endstand.

Wolfsburg gewinnt in Hannover

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat der VfL Wolfsburg auswärts gegen Hannover 96 mit 2:0 gewonnen. Das erste Tor der Partie erzielte der Wolfsburger Admir Mehmedi in der 20. Minute. Nach einem Einwurf hatte Wout Weghorst seinen Teamkollegen Daniel Ginczek gut in Szene gesetzt, der von rechts quer in den Strafraum flankte, wo Mehmedi an den Ball kam und ihn aus schwierigem Winkel in die kurze Ecke unter die Latte schoss. In der dritten Minute der Nachspielzeit baute Weghorst die Wolfsburger Führung sogar noch weiter aus. Weghorst hatte sich den Ball im Strafraum nach einer Flanke von Ginczek eigentlich schon zu weit vorgelegt, stellte sich dann aber so in den Zweikampf, dass er von Hannovers Walace angeschossen wurde und der Ball vom Oberschenkel des VfL-Stürmers im Tor landete. Die weiteren Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: BSG Chemie Leipzig – SC Paderborn 07 0:3, SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf 1:5. +++