Deutsche sterben bei Lawinenunglücken

In Südtirol sind bei einem Lawinenunglück eine Frau und zwei Kinder aus Deutschland ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Die fünf Urlauber stammten laut italienischer Polizei aus Hauteroda in Thüringen und aus Eschweiler in Nordrhein-Westfalen. Die 35-jährige Frau aus Thüringen und ein siebenjähriges Kind aus NRW konnten nur noch tot aus der Lawine geborgen werden, ein weiteres siebenjähriges Kind – es handelte sich um die Tochter der Frau – verstarb im Krankenhaus. Das Onlineportal rainews meldete, dass am Samstag gegen Mittag ein großes Schneebrett unterhalb der Teufelsegg-Piste auf der Höhe einer Hütte im Gletscherskigebiet Schnalstal abgegangen sei.

In Südtirol ist bei einem weiteren Unglück ein 55-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Der Mann ist aus Baden-Württemberg und war von einer Lawine verschüttet worden. Er verstarb einige Stunden später im Krankenhaus in Bern seinen Verletzungen.