Corona: Todesfälle im Landkreis Fulda auf 52 gestiegen

12 Neu-Infektionen im Vogelsbergkreis

Die Zahl der Verstorbenen, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, ist von 45 auf 52 gestiegen. In den vergangenen Tagen verstarben sieben Menschen im Alter zwischen 72 und 95 Jahren. Drei Personen im Alter von 87, 90 und 94 Jahren lebten in einer Senioreneinrichtung in Hilders.  Zwei Personen, 85 und 95 Jahre alt, waren in einer Senioreneinrichtung in Hofbieber zu Hause. Außerdem verstarben zwei Personen mit 73 und 83 Jahren.

12 Neu-Infektionen und ein Todesfall im Vogelsbergkreis

Am Montag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 12 Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus, die über das gesamte Kreisgebiet verteilt sind. Insgesamt weist die Statistik nun 1021 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie aus. Im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion verstarb eine 89-Jährige – die Zahl der Verstorbenen steigt somit auf 26. Das Robert-Koch-Institut weist für den Vogelsbergkreis eine Sieben-Tages-Inzidenz von 199,7 aus. +++