Bürgermeister Johannes Rothmund im Gespräch

„Was derzeit fehlt, sind die persönlichen Begegnungen mit den Menschen“

Eichenzells Bürgermeister Johannes Rothmund

Die Gemeinde Eichenzell hat seit 1. Juni dieses Jahres mit Johannes Rothmund (CDU) einen neuen Bürgermeister. Vor kurzem besuchten wir den dreifachen Familienvater in seiner Wirkungsstätte im Eichenzeller Schlösschen. Sein Wahlkampf sowie sein Amtsantritt war von der Corona-Pandemie überschattet. Unter anderen wollten wir von Bürgermeister Rothmund wissen, wie er diese Zeit wahrgenommen hat und wie es ihm bisher ergangen ist. Aber auch, wie Bürgermeister Rothmund die Zukunft der Zukunftsgemeinde sieht, war bei unserem Gespräch Thema. Wie Bürgermeister Rothmund im Interview verriet, sei die Gemeinde auf „vielen Füßchen“ aufgestellt und man werde diese Krise meistern. Was er hingegen vermisst, seien die persönlichen Begegnungen mit den Menschen. Was Bürgermeister Rothmund beispielsweise zu SmartCity verriet, sehen Sie im Video. +++