Bürgerliste begrüßt „Schritt Richtung Bürger“

Die in der Öffentlichkeit geführten Diskussionen seien wichtig

Oliver Kümmel

Eichenzell. Die Bürgerliste begrüßt die Entscheidung des Gemeindevorstandes und der Fraktionsspitzen vom 7.2.2017. Die geplante Schredder Anlage im Oberfeld sei – wie ursprünglich geplant – weder der Bevölkerung zu vermitteln, noch sinnvoll an diesem Platz zwischen den Orten Kerzell, Löschenrod und Eichenzell. Die in der Öffentlichkeit geführten Diskussionen seien wichtig und müssen von den gewählten Vertretern ernst genommen werden. „Dies ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Bürger, der gerade noch rechtzeitig kam. Die Priorität muss ganz klar auf einem anderen Standort liegen. Eine solche Anlage gehört nicht in die Nähe einer Wohnbebauung. Weder in Löschenrod, noch in Welkers, noch an einem anderen Ort“, so Oliver Kümmel von der Bürgerliste. +++ (pm)