Brand in Petersberg – Störung im Stromnetz nach 55 Minuten behoben

Petersberg. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr kam es zum Brand einer Gartenhütte in Petersberg in der Friedrich-Jahn-Straße. Ein 9-jähriger Junge hatte mit seinen gleichaltrigen Spielkameraden auf dem Gartengrundstück in Abwesenheit der Mutter gespielt und dabei gezündelt. Hierdurch geriet ein Gefäß mit Kraftstoff, das sich in der Hütte befunden hatte, in Brand. Durch den Brand wurde die Gartenhütte nebst Inhalt vollständig zerstört. Eine in der Nähe stehende Straßenlaterne, sowie ein Stromverteilerkasten wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Teams der Netzgesellschaft OsthessenNetz GmbH haben die Versorgungsunterbrechung im Stromnetz in Petersberg nach 55 Minuten behoben. Betroffen waren acht Haushalte, die mittlerweile wieder versorgt sind. Die Arbeiten zum Austausch des Kabelverteilers halten noch an. Weder die Kinder, noch andere Personen wurden durch den Brand verletzt. Auch andere Gebäude blieben unversehrt. Die Feuerwehren von Petersberg und Steinau waren mit 2 Löschfahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort. Hierdurch konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die Anwohner mussten etwa 1 Stunde ohne Strom auskommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro.