Brand in Mehrfamilienhaus in Kassel – Eine Person kommt ums Leben

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)

Kassel. Zu einem Brand mit tragischen Folgen kam es heute Nacht gegen 00.05 Uhr im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Aus der Dachgeschosswohnung eines 53-jährigen drangen Rauch und Flammen. Durch die alarmierten Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte wurden  die übrigen Hausbewohner, sowie die Bewohner zweier Nachbarhäuser umgehend evakuiert. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten.

Beim Eindringen in die Brandwohnung stellten die Feuerwehrmänner fest, dass in einem Zimmer der brandbetroffenen Wohnung eine Person am Boden lag. Dieser wurde sofort aus dem Haus gebracht. Durch die ebenfalls anwesenden Rettungskräfte wurden sofort lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 53-jährigen Wohnungsmieter. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Die übrigen Wohnungen des Hauses waren nach dem Brand zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Mieter konnten jedoch bei Verwandten und Bekannten untergebracht werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.