Brand in Kirtorfer Mehrfamilienhaus

Kirdorf. Brennendes Essen führte am Montagmittag in Kirtorf zu einem Großalarm für die Feuerwehr. Nach noch unbestätigten Angaben geriet eine Pfanne in der Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Schulstraße in Brand. Nach Angaben der Feuerwehr griff das Feuer auf Teile der Küche über. Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen und konnten den Brand noch in der Entstehungsphase löschen. Mit eine Wärmebildkamera der Feuerwehr Alsfeld wurde die Küche auf mögliche Glutnester überprüft.

Wie die Feuerwehr informierte, wurden zunächst drei Kinder in dem Haus vermisst. Diese wurden wenig später in der Nachbarschaft angetroffen. Neben den über vierzig Feuerwehrleuten aus allen Kirtorfer Stadtteilen waren drei Notärzte, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, ein Rettungsteam und der Kreisbrandinspektor an der Brandstelle im Einsatz. Die Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen vor Ort mit zwei Streifenwagenbesatzungen auf. Die Höhe des entstandenen Sachschadens bezifferte die Polizei auf rund 20.000 Euro. +++ fuldainfo | pw