Bewerbung zum Hessentag 2019: Volle Zustimmung im Magistrat

Wir sind auf einem sehr guten Weg

Rathaus Bad-Hersfeld

Bad-Hersfeld. Eine große Geschichte über zwei Konrads, vier Leithemen, 27 Investitionsprojekte und etwa 90 Seiten – den Entwurf der Bewerbung für den Hessentag 2019 hat Bürgermeister Thomas Fehling jetzt dem Magistrat der Kreisstadt vorgelegt. Die Bewerbung wurde einstimmig beschlossen.

Sehr zuversichtlich zeigte sich Bürgermeister Thomas Fehling nach der Sitzung des Gremiums: „Über die einhellige Zustimmung im Magistrat freue ich mich. In die Bewerbung sind Hunderte von Arbeitsstunden eingeflossen. Das ist ein starkes Konzept mit spannenden Projekten, die zum Teil auch bewusst visionären Charakter haben. So ein Hessentag bietet die Chance für einen epochalen Impuls in unserer Stadt! Dazu aber muss man mutig an die Aufgabe herangehen und auch mal „große Ideen“ in Angriff nehmen, die über den kommunalpolitischen Alltag hinausweisen. Unser Team ist mutig!“

„Ich bin sehr optimistisch, was die Zustimmung der Politiker in Bad Hersfeld angeht. Wenn die Diskussion in den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung ähnlich lebhaft und fruchtbar verläuft wie im Magistrat, können wir sehr zufrieden sein. Genau diese Art von Begeisterung und Beteiligung brauchen wir jetzt und in den nächsten drei Jahren, um die „Magie des Hessentages“, von der uns frühere Ausrichter immer wieder berichten, auch in Bad Hersfeld zu entfachen. Die Bewerbung ist ein sehr guter und tragfähiger Startpunkt für diesen Diskussionsprozess. Wir können gespannt sein, was sich alles noch entwickelt. Ich bin überzeugt, wir sind auf einem sehr guten Weg“, so Bürgermeister Thomas Fehling. +++ fuldainfo