Berlin: Gericht verurteilt Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Berlin. In dem Prozess um ein illegales Autorennen in Berlin, bei dem ein Unbeteiligter ums Leben kam, sind die beiden Angeklagten wegen Mordes verurteilt worden. Das berichtet der „rbb“. Die beiden Fahrer erhielten demnach vom Landgericht Berlin lebenslange Freiheitsstrafen. Die beiden Männer im Alter von 25 und 28 Jahren hatten im Februar vergangenes Jahr während eines illegalen Autorennens über den Kurfürstendamm einen schweren Unfall verursacht, infolgedessen ein 69-Jähriger tödlich verletzt wurde. Die Verteidiger der Angeklagten hatten auf fahrlässige Tötung plädiert. Das Landgericht folgte den aber den Anträgen der Staatsanwaltschaft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. +++