Bayern: 54-jähriger Bauarbeiter wird von Zug erfasst und stirbt

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei

Polizeiabsperrung

Kitzingen. Im unterfränkischen Landkreis Kitzingen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 54-jähriger Bauarbeiter bei nächtlichen Gleisarbeiten von einem Güterzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Warum der Mann, der mit mehreren Kollegen mit Arbeiten im Gleisbereich beschäftigt war, von dem Zug erfasst wurde, sei noch unklar, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die weiteren vor Ort anwesenden Arbeiter mussten durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Der Bahnverkehr musste komplett gesperrt werden. Auf Grund der Nachtzeit sei es zu keinen größeren Behinderungen gekommen, so die Beamten weiter. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei. +++