B254: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Bilder: S. Weber

Großenlüder/Müs. Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang sowie drei schwerverletzten Personen, kam es am Freitagnachmittag gegen 14:55 Uhr in Großenlüder (Landkreis Fulda) im Kreuzungsbereich der Georg-Otterbein-Straße und dem Strickweg. Ein 82-jähriger Mann, aus einem Großenlüder Ortsteil stammend, befuhr mit seinem Pkw, einem grünen Fiat, außerhalb der Ortschaft Großenlüder-Müs, den Strickweg, um im weiteren Verlauf, nach links, auf die Georg-Otterbein-Straße in Fahrtrichtung B 254 aufzufahren. Beim Linkseinbiegen jedoch – übersah der 82-jährige, einen auf der Georg-Otterbein-Straße, aus Richtung B 254 in Richtung Hainzell fahrenden und bevorrechtigten Pkw, Renault Megan. Der Fahrer des Renault Megan, ein 60-jähriger Mann aus Großenlüder-Müs, versuchte noch auszuweichen, konnte einen frontalen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Im Fahrzeug des 82-jährigen, befand sich als Beifahrerin die 83-jährige Ehefrau. Diese wurde bei dem Zusammenprall jedoch so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Der 82-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwerverletzt. Mit Kopf- sowie inneren Verletzungen, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 60-jährige Renault-Megan Fahrer und seine ebenfalls 60-jährige Ehefrau, die sich als Beifahrerin im Fahrzeug befand, wurden ebenfalls beide verletzt. Während der 60-jährige mit oberflächlichen Schnittverletzungen und multiplen Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde seine Ehefrau mit Verdacht auf multiplen Rippenbrüchen und ebenfalls multiplen Prellungen, in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallstelle war für die Dauer von rund 3 Stunden voll gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges, wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. +++