Auto überschlägt sich mehrfach – Unfall bei Kerzell

Unfall in Alsfeld: Pkw überschlagen

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagabend zwischen Eichenzell und Kerzell. Eine Frau aus Künzell war in ihrem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Nach ersten Informationen war die 61-Jährige aus Richtung Dehner-Kreuzung kommend in Richtung Kerzell unterwegs. In Höhe des Gewerbegebiets geriet sie auf nasser Straße zunächst auf die Bankette und verlor dann die Kontrolle über ihren Renault. Das Auto fuhr rechts in den Graben, überschlug sich mehrfach und kam schließlich im Graben zum Stehen. Ersthelfer halfen der Fahrerin aus ihrem Auto, anschließend wurde sie von einem Rettungswagen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Vor Ort waren auch die Polizei sowie die Feuerwehren aus Eichenzell und Kerzell, die die Unfallstelle ausleuchteten und absicherten.

Unfall in Alsfeld: Pkw überschlagen – Fahrer eingeklemmt

Am Samstagabend kam es gegen 21:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Pkw-Fahrer in Alsfeld. Der 34-jährige Mann aus dem Vogelsbergkreis befuhr die Schwabenröder Straße in Richtung Alsfeld-Stadtmitte. An der Einmündung zur Straße „In der Rambach“ wollte der Pkw nach links abbiegen, verlor dabei aber aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw, blieb auf dem Dach liegen und der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Mittels zweier Streifen der Polizeistation Alsfeld und der hinzugezogenen Feuerwehr konnte er schwerverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstbehandlung durch Rettungskräfte vor Ort wurde er mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben dem völlig zerstörten Fahrzeug des Unfallfahrers entstand weiterer Schaden an einem Wahlplakat sowie an einem Verkehrsschild. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.400 Euro. Die Ermittlungen zu der Unfallursache laufen aktuell, wobei die Geschwindigkeit des Pkw in Verbindung mit den zur Vorfallszeit herrschenden winterlichen Straßenverhältnissen eine Rolle gespielt haben dürfte. Auch zu einer möglichen Alkoholisierung des Unfallfahrers wurden entsprechende Untersuchungen eingeleitet. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauerten bis ca. 22:30 Uhr, wobei es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam. +++