André Heller präsentiert: Fambach 2018

Johannes Oerding, Suzi Quatro, Andy Borg, Sandra und Thomas Anders & Modern Talking- Liveband

Fambach. Mit Popstar Johannes Oerding, den 80er-Jahre-Ikonen Sandra und Thomas Anders (ehemals Modern Talking) sowie Entertainer Andy Borg haben sich bereits vier hochkarätige Musikgrößen für das Zeltfestival im Juli in Fambach angekündigt. Doch nun legt Veranstalter André Heller noch einmal nach: Rocklegende und Weltstar Suzi Quatro wird mit ihrer siebenköpfigen Band ebenfalls beim Finale des beliebten Zeltfestivals auftreten.

„Ich wollte Suzi schon 2016 beim Konzert von Chris Norman dabei haben, doch das hatte damals nicht geklappt.“, so der 35-jährige Veranstalter. „Jetzt hatte sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben und da es das letzte Zeltfestival ist, habe ich gleich unterschrieben.“ So ganz sicher war das zunächst aber nicht, verriet Heller. „Ich hatte großes Glück, denn Suzi hatte für den 7. Juli bereits Anfragen aus anderen Ländern, doch die Rock-Queen hat sich fürs Werratal entschieden.“ So gibt es am Samstagabend eben nicht nur Pop-, sondern auch Rockmusik auf die Ohren. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Sandra wird aus produktionstechnischen Gründen ein kleines Konzert ohne Band spielen. Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Drei Weltstarts an einem Abend und eine Aftershow bis weit in den Morgen – das gab es in der Region bislang noch nicht.

Hits, wie „Can the Can“, „Stumblin´ in“, If you can´t give me love“ oder „48 Crash“ katapultieren Suzi Quatro in den 70ern an die Spitze der Charts und machten sie zur Ikone mehrerer Generationen. Mehr als 50 Jahre steht die 68-Jährige nun schon auf der Bühne und verkaufte bislang 55 Millionen Platten. Erst vor wenigen Wochen spielte die US-Amerikanerin elf ausverkaufte Konzerte in Australien – jeweils vor bis zu 15.000 Zuschauern. „So viele passen nicht in unser Festzelt. Zudem sind schon 75 Prozent der Karten für den Samstagabend weg.“, sagt André Heller, der ergänzend hinzufügt: „Zur Not machen wir das Zelt halt größer.“

Neben Suzi Quatro, Sandra und Thomas Anders (ehemals Modern Talking) am Samstag, den 7. Juli 2018, tritt bereits am Vortag Popstar Johannes Oerding („Alles Brennt“, „Kreise“, „Hundert Leben“) auf. Zum Familien-Tag am Sonntag (8. Juli) wird Entertainer Andy Borg („Adios Amor“, Die berühmten drei Worte“, „Angelo Mio“) in Fambach erwartet. Tickets für die drei Veranstaltungstage gibt es unter anderem bei Ute Storandt in Fambach, im Gartencenter von Katrin Brotsack in Wernshausen, im Backshop Jäger Breitungen, im Profi-Baumarkt Meinung sowie im Eiscafé Polarstern in Bad Liebenstein und im Internet unter www.fambach2018.de. +++ pm