Alsfeld: Unfallwrack geht in Flammen auf

Polizei schätzt den Schaden auf etwa 17.000 Euro

Inmitten von Alsfeld hat sich am frühen Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto in Flammen aufging. Laut Polizeiangaben geriet ein 27-jähriger Autofahrer aus Friedberg im Bereich des Ludwigsplatz ins Schleudern, überfuhr eine Verkehrsinsel, fällte eine Ampelanlage und prallte schließlich gegen einen 600 Kilogramm schweren Findling. Dieser Stein schleuderte durch die Wucht des Aufpralls rund 15 Meter weit gegen die Wand des ehemaligen Postamtes und blieb auf dem Gehweg liegen.

Das Unfallwrack geriet auf der Verkehrsinsel in Brand, der Fahrer sowie drei weitere Insassen konnten sich selbst retten. Zwei der Insassen wurden laut Polizeiangaben verletzt, einer musste per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld konnte das brennende Auto rasch ablöschen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Das flammende Inferno wurde von einem Feuerwehrtrupp mit einem Strahlrohr gelöscht, der sich dabei mit Pressluftatmern schützen musste.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 17.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls werden noch durch die Polizeistation Alsfeld geführt. Zur Sicherung der Ampelanlage und der Verkehrsinsel kamen Hessen Mobil sowie der Betreiber des Stromnetzes zum Einsatz. +++ pw