Alexander Kluge als JU-Kreisvorsitzender wiedergewählt

JU-Landesvorsitzender Leopold Born zu Gast

Gruppenbild des neugewählten Vorstandes. Foto: privat

Auf der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung des Kreisverbandes der Jungen Union Fulda wurde Alexander Kluge mit 98 Prozent als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Unter der Sitzungsleitung des neuen JU-Landesvorsitzenden Leopold Born (Frankfurt) versammelten sich zahlreiche Delegierte der umliegenden JU-Verbände sowie namhafte Gäste aus der CDU. Unter den Gästen befanden sich die drei CDU-Landtagsabgeordneten Stefanie Klee, Thomas Hering sowie Sebastian Müller sowie Steffen Diegmüller, Fraktionsvorsitzender der örtlichen CDU Hünfeld.

In seinem Bericht blickt der der Bad Salzschlirfer Alexander Kluge auf das vergangene Jahr zurück. Neben einigen Wahlkampfaktionen im Rahmen des Landtagswahlkampfes, wie zum Beispiel einer Kirmestour quer durch den Landkreis zusammen mit Landrat Bernd Woide und den Landtagsabgeordneten Müller und Hering, wurden einige Veranstaltungen ausgerichtet. So wurde unter anderem zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier am Azubicampus Pings in Fulda ausgerichtet. Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres war der Besuch des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand im Deutschen Bundestag in Berlin.

Der neue JU-Landesvorsitzende Leopold Born berichtet über die vergangene Landtagswahl, bei welcher die JU eine eigene landesweite Kampagne gegen die Ampel organisierte. Für die hessische JU seien nun 13 JUler in den Landtag eingezogen. Ebenfalls wurde das langjährige Mitglied Florian Wehner mit Standing Ovation und herzlichen Worten von Benedikt Stock und Alexander Kluge verabschiedet. Wehner hatte dem JU Kreisverband in den letzten Jahren als stellvertretender Vorsitzender gedient und übernahm im vergangenen Jahr den Vorsitz des MIT-Kreisverbandes Fulda. Schließlich ergriff auch der ehemalige Kreisvorsitzende Benedikt Stock (Hünfeld), mittlerweile stellvertretender JU-Landesvorsitzender, das Wort. Er dankte für die bisherige gute Zusammenarbeit und wünschte dem neugewählten Vorstand weiterhin viel Erfolg. +++ pm

Der neu gewählte Kreisvorstand setzt sich zusammen aus:
• Vorsitzender: Alexander Kluge (Bad Salzschlirf)
• Stellvertretende Vorsitzende: Melissa Herber (Rasdorf) und Lukas Adomeit (Fulda)
• Kreisgeschäftsführer: Tobias Balzer (Fulda)
• Schriftführer: Laurenz Martin (Bad Salzschlirf)
• Schatzmeister: Julian Vey (Fulda)
• Mitgliederbeauftragte: Anna Bunting (Dipperz)
• Presse- und Social-Media Referentin: Joeline Preis (Fulda)
• Bezirksreferent: Simon Filipp (Hünfeld)
• Beisitzer: Niklas Gutberlet (Burghaun), Andrea Henkel (Hünfeld), Felicia Röhrig (Neuhof) und Jannik Goldbach (Dipperz)