Für die Kinder und Jugendlichen des Caritas-Jugendhilfeverbunds St. Elisabeth in Fulda-Maberzell gehört der Besuch des Fuldaer Schützen- und Volksfestes seit vielen Jahren zu den Höhepunkten der Sommerferien. Auch in diesem Jahr setzt der Schützenverein Fulda diese langjährige Tradition fort und lädt die jungen Gäste gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf die Ochsenwiese ein.
Bereits zum 70. Mal überbrachte eine Königsfamilie des Vereins persönlich die Einladung in die Wohngruppen des Jugendhilfeverbunds. Schützenkönigin Marion Ingwertsen besuchte gemeinsam mit ihrem 1. Ritter Harald Stock, dem 2. Ritter Uwe Maul sowie dem 2. Jugendritter Linus Emmerth die Einrichtung in Maberzell. Dort kamen sie mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch, beantworteten Fragen rund um den Schützenverein und überreichten Gutscheine für den gemeinsamen Besuch des Volksfestes. Insgesamt profitieren rund 25 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuerinnen und Betreuer von der Einladung.
„Wir freuen uns, wenn ihr uns auch in diesem Jahr wieder auf der Ochsenwiese besucht“, sagte Schützenkönigin Marion Ingwertsen bei der Übergabe der Gutscheine.
Auch beim Caritas-Jugendhilfeverbund wird die langjährige Unterstützung des Schützenvereins geschätzt. Uwe Lehnert, Bereichsleiter des Jugendhilfeverbunds St. Elisabeth, dankte für das anhaltende Engagement. „Für die Kinder und Jugendlichen ist der Ausflug auf das Schützenfest ein besonderes Highlight während der Sommerferien“, sagte Lehnert.
Mit der mittlerweile seit 70 Jahren gepflegten Tradition unterstreicht der Schützenverein Fulda sein soziales Engagement und ermöglicht zahlreichen Kindern und Jugendlichen jedes Jahr unbeschwerte Stunden auf dem Fuldaer Schützen- und Volksfest. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar