Nach einem Messerangriff in Schlüchtern haben Polizei und Staatsanwaltschaft rasch reagiert – der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Gewahrsam. Wie die Ermittler mitteilen, wurde ein 36-jähriger Mann noch am Tatort festgenommen. Gegen ihn besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.
Nach bisherigen Erkenntnissen spielt sich die Tat am Samstagvormittag gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz einer Klinik in der Kurfürstenstraße ab. Dort kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und einer 59-jährigen Frau. Nach Angaben der Ermittler handelt es sich bei der Verletzten um eine Familienangehörige des Mannes. Im Verlauf des Streits soll der 36-Jährige ein Messer eingesetzt und die Frau verletzt haben.
Polizeibeamte, die kurz darauf eintreffen, nehmen den Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig fest. Die verletzte Frau wird umgehend medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen machen die Behörden zunächst keine näheren Angaben.
Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der festgenommene Mann soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Parallel bitten die Ermittler mögliche Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau zu melden.
Die Tat reiht sich ein in eine Serie von Einsätzen, bei denen häusliche oder familiäre Konflikte eskalieren – ein Muster, das die Behörden regelmäßig vor besondere Herausforderungen stellt. Konkrete Hinweise auf den genauen Auslöser der Auseinandersetzung liegen derzeit jedoch noch nicht vor. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar