Auf der Autobahn 49 zwischen den Anschlussstellen Stadtallendorf-Süd und Homberg (Ohm) ist am Montagabend ein Sattelzug in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, war der 54-jährige rumänische Fahrer gegen 21.20 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs, als das Fahrzeug Feuer fing. Dem Mann gelang es rechtzeitig, sein Gespann unverletzt zu verlassen und die Rettungskräfte zu alarmieren.
Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Stadtallendorf und Homberg/Ohm stand die Zugmaschine bereits in Vollbrand. Ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf den mit Milchprodukten beladenen Auflieger konnte nicht verhindert werden. Die Autobahn wurde um 21.25 Uhr ab der Anschlussstelle Stadtallendorf-Süd in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in den späten Dienstagvormittag andauern.
Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen die Behörden von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden an Sattelzug und Fahrbahnbelag wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. +++
Sie können unterhalb dieses Artikels einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerung! - Wir freuen uns auch, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar