Werder Bremen hat zum Auftakt des 8. Spieltags der Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:0 gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Marco Grüll in der 72. Minute, als er nach einem Zuspiel von Yukinari Sugawara den Ball in den linken oberen Winkel setzte. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Netz – ein Tor, das auch nach VAR-Überprüfung Bestand hatte.
Die Bremer hatten die Partie über weite Strecken kontrolliert, ohne sich zunächst viele klare Chancen zu erspielen. Union kam vor der Pause nur selten gefährlich vor das Tor, die beste Gelegenheit vergab Danilho Doekhi per Kopf kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel blieb Bremen die aktivere Mannschaft, während die Gäste offensiv kaum Akzente setzen konnten.
In der Schlussphase drängte Union zwar auf den Ausgleich, doch Werder verteidigte entschlossen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Mannschaft rückt damit auf den 7. Tabellenplatz vor, während Berlin auf den 10. Platz zurückfällt. +++
Das könnte Sie auch interessieren
TSG Künzell tanzt sich bei EM in Belgien zu zwei Silbermedaillen
FC Bayern verpasst gegen PSG Einzug ins Champions-League-Finale
Borussias Hoffnung lebt nur kurz - SV Flieden zieht mit 5:1-Sieg ins Kreispokal-Finale ein
D-Junioren kämpfen in Großenbach um den Pokalsieg
Nachwuchs sammelt wichtige Matchpraxis auf der Anlage von Grün Weiß Fulda

Hinterlasse jetzt einen Kommentar