Das Fuldaer Unternehmen vertreibt die neue Kinder-Smartwatch Neo exklusiv über Online-Marktplätze wie Amazon.de und Otto.de sowie im preisboerse24-Shop. Als Partner von Vodafone hat die preisboerse24 den Produktlaunch maßgeblich begleitet, heißt es in einer Pressemitteilung. Smartwatches für Kinder erobern derzeit den IoT-Markt: Die Wearables fürs kleine Handgelenk geben Eltern Sicherheit, erlauben Kommunikation mit den Kids, wann immer es notwendig ist, und lassen zum Beispiel den Schulweg nachkontrollieren. Mit Spannung erwartet wurde zu Jahresbeginn die Vodafone Kinder Smartwatch Neo mit Disney-Motiven auf dem Display. Und in ersten Tests überzeugt die Watch auf allen Ebenen: Im jüngsten Check von „Connect“ erhielt die Neo ein „Sehr gut“. Sowohl die Materialqualität als auch kindgerechte Funktionalität konnten punkten.
Was ist bei der Neo anders als bei anderen Kids Watches? Durch die große Erfahrung von Vodafone im Bereich IoT und Kinder-Smartwatches verfügt das nur 40 Gramm schwere Wearable über Features, die es nirgendwo anders gibt. So kann das Kind seine Lieblingsfigur als Motiv auf dem Hintergrund der Kinder-Smartwatch auswählen. Die Auswahl an Hauptcharakteren reicht von Buzz Lightyear und Elsa über den Avenger und Minnie Maus bis zu Yoda und Darth Vader. Auch künftig wird die Neo mit neuen Charakteren aus dem Universum von Disney, Pixar, Star Wars™ und Marvel aktualisiert – und das kostenlos. Der Clou: Die Charaktere erwachen auf der Watch zum Leben. Natürlich zählen Features wie das Telefonieren und Chatten, die manuelle GPS-Ortung oder ein Schrittzähler zum Funktionsumfang. Auch eine 5 MP-Kamera ist integriert. Eltern haben jederzeit die volle Kontrolle: Die Zahl der Kontakte, mit denen das Kind kommunizieren kann, ist auf maximal neun beschränkt. Auch der Standort des Kindes wird in der App auf dem elterlichen Handy angezeigt.
Die Neo ist mit einer smarten SIM-Karte ausgestattet und verbindet das Gerät mit dem Netz von Vodafone. Die Smartwatch ist in drei Varianten erhältlich. Die preisboerse24 KG hat sich gerade zwei begehrte Branchen-Auszeichnungen gesichert: Zum ersten Mal wird das Unternehmen aus Fulda vom Marktforschungsinstitut Statista und der Zeitschrift „Computer Bild“ als „Trend Shop – Aufsteiger des Jahres“ geführt. Zudem gehört die preisboerse24 auch in diesem Jahr wieder zu den 50 deutschen Wachstumschampions, die vom Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte ermittelt werden. +++ pm

Hinterlasse jetzt einen Kommentar