68-jähriger Rollerfahrer nach Alleinunfall verstorben

Am Mittwochabend ereignete sich gegen 23.20 Uhr auf der Landstraße 3176 ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 68-jähriger Mann verstarb. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr der 68-Jährige mit einem Roller die Landstraße von Sandlofs kommend in Richtung Schlitz-Hutzdorf. Dabei kollidierte der Zweiradfahrer aus noch unklarer Ursache mit einem auf einer Verkehrsinsel befindlichen Verkehrszeichen, stürzte und kam schließlich schwer verletzt auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer informierte umgehend die Rettungskräfte, welche den Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportierten. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben der Polizei Fulda war darüber hinaus die Feuerwehr Schlitz im Einsatz. +++