30-Jähriger prallt mit Auto gegen einen Baum

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 3140 zwischen Lauterbach und Dirlammen wurde am Mittwochabend ein Mann lebensbedrohlich verletzt, doch der eigens angeforderte Rettungshubschrauber musste leer wieder abfliegen. Der 30-Jährige aus dem Raum Alsfeld war aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, pralle gegen einen Baum und kam in einer Hecke zum Stehen. Durch den schweren Aufprall wurde der Mann auf die Beifahrerseite geschleudert und schwer eingeklemmt. Um richtig arbeiten zu können, musste das Fahrzeug erst mit einer Seilwinde auf die Fahrbahn zurück gezogen werden. Trotzdem gestaltete sich die Rettung des schweren Mann sehr schwierig, da er mit den Beinen noch im Fußraum eingeklemmt war. Dazu musste die deformierte Tür abgetrennt und der Fußraum mit schwerem Gerät aufgespreitzt werden. Erst dann konnte der Mann über die Beifahrerseite befreit werden. Da alle Rettungshubschrauber der näheren Umgebung bereits ausgebucht und unterwegs waren, wurde eigens ein ADAC-Rettungshubschrauber aus dem 150 Kilometer entfernten Siegen angefordert. Der 30-Jährige wurde nun doch mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Christoph 25 musste sich leer wieder auf den langen Rückweg machen. Die Landstraße musste für die Rettungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. +++