28. CDU-Familienfest der Poppenhausener Christdemokraten

Begegnungen, Kontakte, Grußworte, Tanzen, geselliges Beisammensein

Geehrte und Ehrende v.l.: Manfred Helfrich, Elisabeth Laudenbach, Alfred Heller, Joachim Leitschuh, Thomas Metzler, Christa Mehler, Gerhard Fladung und Mdb. Michael Brand

Poppenhausen (Wasserkuppe): Auch in diesem Jahr hatten die Poppenhausener Christdemokraten hatten zum 28. Familienfest ins Von-Steinrück-Haus eingeladen. Mit einem Konzert des Musikvereins „Cäcilia Poppenhausen“ wurde die Veranstaltung gegen Mittag eingeleitet. Zur zünftigen Blasmusik gab es leckere Speisen aus der Rhöner-Charme-Küche von Team Laudenbach und Grillspezialitäten der Jungen Union am Vorplatz.

Die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Elisabeth Laudenbach, begrüßte am frühen Nachmittag die Gäste aus nah und fern. Über den Besuch einiger Ehrengäste des heimischen Gemeindeverbandes aber auch von Nachbargemeinden freute sie sich besonders. Beispielhaft werden genannt: Hans-Jörg Hauke (Ehrenvorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Poppenhausen), der Erste Beigeordnete Manfred Herget, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Frank Unger, Richard Schwab (das älteste anwesende Mitglied) und Christian Reinhardt (Vors. CDU-Gemeindeverband Hilders) und Bürgermeister Manfred Helfrich.

Im Laufe des Nachmittags Tages statteten auch Vertreter aus der Politik den Poppenhausener Christdemokraten einen Besuch ab und sprachen Grußworte zu den Gästen: MdL. Markus Meysner, Landrat Bernd Woide, MdB. Michael Brand und der Erste Beigeordnete von Neuhof, Franz-Josef Adam. Sie lobten die Tradition des Familienfestes, dankten für die Zusammenarbeit und freuen sich über eine Unterstützung bei der am 24. September 2017 stattfindenden Bundestags- und Landratswahl. Manfred Helfrich dankte für die guten Verbindungen zum Landkreis, zum Land und Bund, sprach über die in der Gemeinde laufenden Projekte, zeigte sich insgesamt mit der Entwicklung von Poppenhausen zufrieden und dankte für den Zusammenhalt der Bürgergemeinschaft.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden, dem Bundestagsabgeordneten und dem Bürgermeister wurden einige Mitglieder für ihre langejährige Treue geehrt.

  • Für 20 Jahre: Joachim Leitschuh und Thomas Metzler
  • Für 25 Jahre: Christa Mehler und Gerhard Fladung
  • Für 35 Jahre: Alfred Heller und Michael Hamm

Ihnen wurden eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.

Das Familienfest hatte wieder seinen Namen alle Ehre gemacht. Zahlreiche Familien waren gekommen, um sich zu treffen und gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Im angrenzenden Kinderhort wurden Spielangebote und besondere Beschäftigungen genutzt. Höhepunkte waren die Auftritte der Tanzgruppen vom TSV Poppenhausen unter Leitung von Julia Vey und der VHS unter Leitung von Kristina Fleck. Das Kuchen-Buffet der CDU-Frauen bot eine breite Palette von leckeren Kuchenvariationen. Danach wurden am Weinstand fränkische Weine ausgeschenkt. Bei einem herrlichen Sonnenuntergang, der auf den Festbänken im Freien genossen werden konnte, sympathischen Begegnungen und guter Unterhaltung endete am Abend das Familienfest in geselliger Runde. +++ mh

Print Friendly, PDF & Email
Bevorstehende Veranstaltungen!
Whisky Festival Osthessen / Blending Seminar
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!
Eintritt frei!
hier werden alle
fragen ausführlich
beantwortet
bildungsmesse, fulda
16. + 17. Juni 2019 im Kongresszentrum Fulda
Die eigene Zukunft gestalten - hier fängt es an!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!