25-jähriges Meisterjubiläum – Kreishandwerkerschaft Fulda ehrte Volker Zentgraf

Obermeister Schäfer: „Ein Garant für ein hohes Qualitätsniveau in der Ausbildung!“

Martin Schäfer (Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld), Jubilar Volker Zentgraf und Kreishandwerksmeister Claus Gerhardt (v.l.)

Fulda. Volker Zentgraf (52) aus Schackau (Gemeinde Hofbieber) ist für sein 25-jähriges Meisterjubiläum geehrt worden. Nach seiner Lehre und einigen Gesellenjahren hatte er 1992 seine Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister an der Staatlichen Meisterschule in Saarbrücken abgelegt. Auch nach der Meisterprüfung hat sich Volker Zentgraf kontinuierlich weitergebildet. So legte er die Schweißprüfung ab, die Prüfung zum Servicetechniker für Öl- und Gasfeuerung, qualifizierte sich als Elektrofachkraft und erwarb nebenbei die Ausbildungsberechtigung für Staplerfahrer. Seit 2009 ist Volker Zentgraf für die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld der Kreishandwerkerschaft Fulda tätig. Im Bildungszentrum Bau Osthessen führt Zentgraf die überbetriebliche Ausbildung der angehenden Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik durch. Der Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld, Martin Schäfer, und Kreishandwerksmeister Claus Gerhardt gratulierten Zentgraf zu seinem 25-jährigen Meisterjubiläum und überreichten ihm eine Ehrenurkunde. Zentgraf sei der Garant für ein hohes Qualitätsniveau in der Ausbildung und habe es geschafft, den Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers zu einem der beliebtesten Ausbildungsberufe in der Region zu machen, so Obermeister Martin Schäfer. +++ pm