13. Innovations- und Verkaufsforum der Intergast in Fulda

Fulda. Vom Erfahrungsaustausch über die Planung zukünftiger Events bis hin zum Entdecken neuer Trends in der Gastronomie: Anlässlich des 13. Innovations- und Verkaufsforums der Intergast waren 42 Mitglieder des Gastronomie- und Großverbraucherverbands in der Fuldaer Esperantohalle zusammengekommen. Auf dem Programm standen neben einer Gesellschafterversammlung mit Erfahrungsaustausch auch eine Messe – hier präsentierten 160 internationale Aussteller rund 1000 Gästen ihre Food- und Non-Food Produkte.

Als Gesellschafter der Intergast waren das Unternehmen Wehner Groma, vertreten durch Geschäftsführer Hermann Schneider, sowie der Vorstand des Köchevereins Fulda mit Stefan Faulstich und Stefan Diegelmann mit von der Partie. Besonders wichtig sind diese Zusammenkünfte für Schneider: „Wir sind seit 1996 Mitglied der Intergast, weil wir hier einen kompetenten Partner für uns als mittelständisches Unternehmen gefunden haben. Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden gute Preise anbieten und vertriebsorientierter arbeiten – das wäre alleine nicht möglich.“

Für das Team des Köchevereins Fulda steht die Planung des Laurentiustags im August 2016 im Blickpunkt, da die Intergast als Hauptsponsor fungiert. „Das große Know-how der Mitglieder kommt uns Gastronomen und damit dem Endverbraucher, dem Gast, zu Gute“, erklärt Faulstich. Über aktuelle Trends in der Lebensmittel-Branche informierte Intergast-Geschäftsführer Ralf Lambert: „Absolut ‚in‘ ist zurzeit Qualität. Die Verbraucher wünschen sich hochwertige Produkte, wenn möglich aus der Region, hierfür wird gerne auch der entsprechende Preis bezahlt. Ebenso angesagt im Gastronomiegewerbe ist Convenience Food, also Produkte wie geschälte Kartoffeln oder gewaschener Salat. Die Prozesse in der Küche werden durch weniger Handgriffe optimiert, die den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern.“ +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]

Coronadaten

Letzte Aktualisierung: 30.11.2022, 05:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
176,2 ↑394
Vogelsberg265,9 ↑281
Hersfeld
139,8 ↓168
Main-Kinzig182,3 ↓772

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook