1. Bundesliga: München gewinnt 4:0 gegen Paderborn

München. Der FC Bayern München hat am 5, Spieltag in der 1. Bundesliga mit 4:0 gegen den SC Paderborn gewonnen. Bereits in der 7. Minute brachte Mario Götze die Gastgeber in Führung, in der 14. Minute legte Robert Lewandowski nach. In der 78. Minute gelang Götze ein weiterer Treffer, in der 85. Minute erhöhte Thomas Müller dann zum 4:0. Die Paderborner hatten den Münchnern kaum etwas entgegenzusetzen und konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten. Die weiteren Ergebnisse der Dienstagsspiele des 5. Spieltags: SV Werder Bremen – FC Schalke 04 0:3, 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 3:3, Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 2:2.

2. Bundesliga: Ingolstadt und Aue trennen sich 1:1

Der FC Ingolstadt 04 und Erzgebirge Aue haben sich am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Frank Löning brachte die Auer in der 19. Minute zunächst in Führung. Doch nur zwei Minuten später traf Lukas Hinterseer zum Ausgleich für die Gastgeber, die zwar weitgehend die spielbestimmende Mannschaft waren, ihre Torchancen jedoch nicht konsequent nutzten. Die weiteren Ergebnisse der Dienstagsspiele des 7. Spieltags: Spielvereinigung Greuther Fürth – VfR Aalen 1:1, FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig 1:0, SV Sandhausen – TSV 1860 München 1:0. +++ fuldainfo