1. Bundesliga: HSV fügt Leipzig erste Heimniederlage zu

1860 München schlägt Karlsruhe 2:1

Leipzig. Der HSV hat RB Leipzig die erste Heimniederlage in dieser Saison zugefügt: Am 20. Spieltag gewannen die Hamburger mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten. Die Leipziger machten früh Druck, doch in der 19. Minute brachte Kyriakos Papadopoulos den HSV dann in Führung, in der 24. Minute legte Walace nach. Nach der Pause drängten die Leipziger auf den Anschlusstreffer, doch die Hamburger ließen nichts zu. In der 92. Minute gelang Aaron Hunt schließlich das 3:0. Die weiteren Ergebnisse: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 3:0, FC Ingolstadt – Bayern München 0:2, Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 0:1, SV Darmstadt – Borussia Dortmund 2:1.

2. Bundesliga: 1860 München schlägt Karlsruhe 2:1

Der TSV 1860 München hat am 20. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen den Karlsruher SC gewonnen. Die Münchener kontrollierten weite Teile der ersten Spielhälfte, ohne aber zwingend zu werden. Nach der Pause zeigten sich die Karlsruher mutig, in der 48. Minute traf Jordi Figueras dann zum 1:0 für die Gäste. In der 57. Minute gelang Ivica Olic der Ausgleich. Beide Teams drängten daraufhin auf den Siegtreffer, doch erst in der 95. Minute gelang Kai Bülow das 2:1 für die Münchener. Unterdessen verloren die Würzburger Kickers mit 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim. +++