1. Bundesliga: Bayern patzen in Mönchengladbach

1. Bundesliga: Dortmund verspielt Sieg in spektakulärem Revierderby

Fussball

Mönchengladbach. In der Samstagabendpartie des 13. Bundesliga-Spieltags haben die Bayern in Mönchengladbach mit 1:2 verloren. Thorgan Hazard brachte die Gastgeber in der 39. Minute per Elfmeter in Führung, Matthias Ginter legte nur fünf Minuten später nach. Danach hatten die Bayern das Spiel komplett in der Hand, von den Gladbachern kam nichts mehr. Der Anschlusstreffer von Arturo Vidal in der 74. Minute war überfällig, am Ende gab es aber auch keinen Bayern-Dusel mehr. Es ist die erste Bayern-Niederlage seit der Übernahme des Traineramtes durch Jupp Heynckes. Der Rekordmeister bleibt trotzdem mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins, gefolgt von Leipzig, Schalke und Mönchengladbach jetzt auf Platz vier.

1. Bundesliga: Dortmund verspielt Sieg in spektakulärem Revierderby

Am 13. Spieltag in der Bundesliga hat Dortmund in einem spektakulären Revierderby gegen Schalke nach einem 4:4 nur einen Punkt geholt – nachdem der BVB zur Hälfte noch 4:0 geführt hatte. Die erste Halbzeit sah danach aus, als ob Dortmund mit einem Befreiungsschlag seine Negativserie beenden wollte: Pierre-Emerick Aubameyang (12.), ein Eigentor von Schalkes Benjamin Stambouli (18.), Mario Götze (20.) und Raphael Guerreiro (25. Minute) brachten den BVB zur Halbzeit haushoch in Führung. In der zweiten Hälfte erstand Schalke wieder auf: In der 61. Minute der Anschlusstreffer durch Guido Burgstaller, es folgten weitere Treffer von Amine Harit (65.) und Daniel Caligiuri (86. Minute) und alles war wieder offen, nachdem Dortmund nach Gelb-Rot für Aubameyang ab der 72. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz war. Sieben Minuten Nachspielzeit brachten die Dortmunder Trainerbank zur Weißglut und Naldo schoss in der 95. Minute tatsächlich den Ausgleich. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: RB Leipzig – SV Werder Bremen 2:0, SC Freiburg – FSV Mainz 05 2:1, Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen 0:1, FC Augsburg – VfL Wolfsburg 2:1. +++