Zwei Unfälle durch betrunkenen Audi-Fahrer

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Fulda. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer aus einem Fuldaer Stadtteil befuhr am Sonntag gegen 05.05 Uhr, die Bardostraße in Richtung Neuenberg. Aufgrund des zu intensiven Genusses alkoholischer Getränke und Unachtsamkeit fuhr der Audi-Fahrer auf ein haltendes Taxi auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Audi-Fahrer stieg aus, begutachtete kurz den entstandenen Schaden und fuhr anschließend in Richtung Neuenberg weg. Um 05.10 Uhr meldete dann eine Anwohnerin aus der Haimbacher Neptunstraße, dass ein Audi gegen ihren Gartenzaun gefahren sei. Der Fahrer hätte zurückgesetzt und wäre dann einfach weiter gefahren. Am Gartenzaun entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Da bei den Unfällen das amtliche Kennzeichen abgelesen werden konnte, war klar, dass beide Unfälle von demselben Audi verursacht wurden. Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der Fahrer ermittelt werden. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. +++ pm