Von-Galen-Schule – Großes Sommerfest zum Ende des Schuljahres

Ausstellungen, Aufführungen und Verkaufsstände

Mit Projekttagen und einem großen Sommerfest klang das Schuljahr an der Von-Galen-Schule Eichenzell aus. In Form von Ausstellungen, Aufführungen und Verkaufsständen wurden die Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen gezeigt, besonderen Anklang jedoch fanden die Riesenrutsche, die Hüpfburg und die Schießbude. Die vielen Spiele der Spielwiese Fulda e.V. zogen Klein und Groß genauso an wie die Ball- und Sportspiele und das Kinderschminken.

Die Zuhörer begeistern konnten die musikalischen Beiträge der Klasse H6 unter Leitung der beiden Musiklehrer Constantin Kuhn und Dennis Ankert. Die Klasse H5 / R5a zog die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der Aufführung eines kleinen Tanztheaters in ihren Bann. Unter Leitung von Ruthild Mikulasch und Dennis Ankert wurde während der Projekttage das Schattentheater „Der Rattenfänger von Hameln“ aufgeführt, durch Schauspielszenen ergänzt und gefilmt. Im kleinen Kino begeisterte der so entstandene Film viele große und kleine Gäste. Präsentationen zu Point Alpha informierten die Besucher über ein wichtiges Kapitel der deutschen Geschichte. Spannend wurde es jedoch, als die Schulsanitäterinnen und -sanitäter eine Erste-Hilfe-Übung bzw. in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz einen Rettungswagen-Einsatz zeigten.

Kulinarische Vielfalt bot der Marktplatz, wo neben kühlen Getränken und Bratwürstchen auch Cocktails, Popcorn und italienische Eisspezialitäten angeboten wurden. Kaffee, Kuchen und süße Waffeln rundeten das kulinarische Angebot ab. Schulleiterin Bianka Roth freute sich über das gelungene Schulfest und den damit verbundenen Beginn der Sommerferien. Ihr besonderer Dank galt der Zweiten Konrektorin Martina Ziemann und Referendar Dennis Ankert, die für die Organisation des Festes verantwortlich zeichneten und ein buntes Treiben auf den Schulhof gezaubert hatten. +++ pm